Infosender N 24 in der Krise

41
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Auf einer Betriebsversammlung am Mittwoch kündigte Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling der Belegschaft des Infosenders N 24 an, dass derzeit außer einer kompletten Schließung die Zukunft des Senders offen sei.

Auch der Verzicht auf Nachrichten und stattdessen ein Umbau hin zu einem reinen Dokumentations- und Doku-Soap-Sender sei bei N 24 derzeit im Bereich des Möglichen, berichtet das Branchenportal „Meedia“. Denkbar sei dabei ein Senderkonzept mit Dokus, Reportagen und Doku-Soaps ohne aktuelle Nachrichten. Eine Redaktion, welche die Nachrichten für die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins produziert, könne bestehen bleiben.
 
Denkbar sei auch, dass der Sender erhebliche Kosten einspart und sich gleichzeitig am Programmschema nichts ändert. Diese Option gelte jedoch als die unwahrscheinlichste.
 
Im Vorstand werde derzeit darüber beraten, wie N 24 künftig gestaltet werden könne. Für das jetzige Geschäftsmodell sehe man keine Zukunft mehr. In welcher Form es für den Sender weitergehen soll, darüber will die Geschäftsführung dem Branchenportal zufolge bis spätestens Februar oder März entscheiden.
 
Mitarbeiter des Infosenders berichteten demnach, Ebeling habe ihnen keine falschen Hoffnungen gemacht, sondern vielmehr „anständig“ und „offen“ mit ihnen gesprochen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Infosender N 24 in der Krise FALSCH! N24 ist KEIN Infosender. N24 ist ein Kriegswaffendokumentationssender. Zwischendurch gibt es Boulevard-Nachrichten und Belangloses.
  2. AW: Infosender N 24 in der Krise Mir ist wirklich schleierhaft, warum in anderen Ländern News-Sender exisitieren können, wenn in Deutschland immer über eine einstellung geredet wird. In Frankreich haben die BFM und i-Tele aus dem privaten und France24 in drei Sprachen. Ansonsten gibt es auch noch Wirtschaftssender wie CNBC die sich scheinbar rentieren, aber in Deutschland sind Nachrichtensender immer unter dem Lichte das sie nicht gewinnbringend sind. Irgendwas machen die hier doch total falsch.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum