Neues BLU-RAY MAGAZIN ab sofort am Kiosk

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das neue DF-Schwestermagazin BLU-RAY MAGAZIN ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Mit 9,999…-facher Warp-Geschwindigkeit wurden 72 Filme getestet und neue Spezialthemen des weiten Blu-ray-Universums erforscht.

Science-Fiction versucht sich etwas vorzustellen, was noch nicht ist, aber dennoch irgendwann einmal sein könnte. Je weiter die Handlung von der Gegenwart entfernt liegt, desto abstrakter und fantastischer sind auch die Technologien, die sich die Autoren und Filmemacher ausdenken müssen.
 
„Star Trek“ ist so eine Science-Fiction-Vision, deren Universum aus zahllosen Erfindungen, Weiterentwicklungen und sozialen Experimenten besteht, die es auf diese Weise jetzt noch nicht geben kann. Wie sich „Star Trek“ auf der fortschrittlichen Blu-ray macht, lesen Sie in unserer aktuellen Titelstory.

Auch in unserem Technik-Teil geht es galaktisch zu: Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs HC6800, das mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, um in neue Größendimensionen vorzustoßen. Dabei dringt der Beamer in Welten vor, die noch nie zuvor ein Heimkinoprojektor betreten hat. Mit dem Mitsubishi HC6800 testeten wir zugleich einen Projektor, der sich von alten Heimkinogewohnheiten abwendet und zielgerichtet neue Käuferschichten anspricht.
 
Im Blu-ray-Test des Monats beamen wir uns auf die Erde und betrachten einen Kriminalfall, der ganz Amerika in Atem hielt: Anfang der 1930er Jahre verschafft sich John Dillinger mit diversen Bankrauben einen berühmtberüchtigten Namen in der Öffentlichkeit. Er ist der Grund, weshalb FBI-Gründer J. Edgar Hoover den „Krieg gegen das Verbrechen“ ins Leben ruft und die von ihm ernannten „Public Enemies“ bis aufs äußerste jagt.
 
Nach spannenden Verfolgungsjagden oder einem anstrengenden Arbeitstag ist die Sehnsucht nach Entspannung am größten – dafür eignet sich vor allem gute Musik. Jazz ist ein Musikstil, der häufig ein Crossover mit anderen Musikrichtungen wie Pop und Folk eingeht. Durch die präzise Klangdarstellung der HDTV-Tonformate wird der Swing und Groove zu einem unvergesslichen und entspannenden Hörvergnügen. Wir freuen uns, Sie auch diesmal im BluNote-Café begrüßen zu dürfen.
 
Wer statt smoothen Sound lieber pure Action mag, wird sich über den Spiele-Test des Monats freuen. Während das erste „Assassin’s Creed“ schon sehr erfolgreich war, ist ein zweiter Teil meist nur ein lauer Aufguss, anders bei „Assassin’s Creed 2“. Die Entwickler haben sich die Kritik des Vorgängers zu Herzen genommen und ordentlich an Abwechslung und neuen Spiel-Elementen gefeilt.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 01/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und auch im Abo erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des BLU-RAY MAGAZINs 01/2010 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum