Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia

19
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Net Cologne toppt Breitbandangebot des Rivalen Unitymedia.

Mit der 120-Megabit-Flatrate hat Unitymedia unlängst die Messlatte ein Stück höher gelegt und gezeigt, wozu die Kabelnetzbetreiber fähig sind. Die Deutsche Telekom kann mit ihrem VDSL-Netz lediglich 50 Megabit pro Sekunde bieten.
 
Doch Unitymedias lokaler Rivale am Rhein, Net Cologne, toppt das Angebot. Ab dem kommenden Jahr will Net Cologne Breitbandanschlüsse mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde anbieten. Das kündigte heute Werner Hanf, Geschäftsführer von Net Cologne, auf der Pressekonferenz zur Jahresversammlung des Bundesverbands Glasfaseranschluss an. Das berichtet das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.
 
Laut Hanf könne der Kunde ab 150 Megabit pro Sekunde in 50-Megabit-Schritten seine Breitbandgeschwindigkeit bis hoch zu einem Gigabit pro Sekunde wählen. Zu den Preisen äußerte sich Hanf indes nicht. Daneben will Net Cologne ab dem kommenden Jahr auch sein HDTV-Angebot um fünf bis sechs TV-Kanäle erweitern. Derzeit werden vier HDTV-Programme ins Netz von Net Cologne eingespeist. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia Das war zu Erwarten. So ein kokolores. Wir haben seit langem die 100/10MBit (29.95 Euro) und nutzen laut Router-Statistik die Bandbreite zu sagenhaften 4% aus -- trotz fünf Personen, Webradio und intensiver Internetnutzung... soviel zum Sinn einer solchen Geschwindigkeit für Privathaushalte. Das einzige was nützlich ist ist vielleicht der Upload. Leider ist der einzige noch verfügbare Tarif, 25MBit, nur wenige Euro billiger so dass runterstufen nicht viel Sinn macht. Übrigens gibts bei NC zusammen mit SKY 11 HDTV-"Programme"...
  2. AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia Überall geht die Technik weiter, warum soll es bei der Internetgeschwindigkeit nicht so sein. Ich finde diese Meckerei albern (braucht man nicht, wozu...) Beispiel: 5 Personen sehen jeweils einzeln HDTV per Internet an. Schon da kann die 100 Mbit/s Leitung an seine Grenzen stossen. Geschweige denn noch nebenbei Webradio, Internet usw.
  3. AW: Net Cologne kontert 120-Megabit-Angebot von Unitymedia Wenn Du es eh nicht brauchst, dann lassen sich auch "wenige Euro" sparen und für andere Sachen evtl. sinnvoller ausgeben.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum