Weniger angeschlossene Haushalte bei Kabel Deutschland

7
51
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) schreibt bei der Gesamtanzahl der angeschlossenen Haushalte Verluste.

Obwohl KDG im April 2008 rund 1,1 Millionen Haushalte durch die Übernahme von Orion Cable hinzugewonnen hat, sind die angeschlossenen Haushalte weiter rückläufig, berichtet das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER. Im dritten Quartal 2009 verzeichnete KDG demnach rund neun Millionen angeschlossene Haushalte, zum 29. Juli dieses Jahres waren es noch 100 000 mehr.
 
Gleichzeitig ist die Gesamtanzahl der Abonnements von rund 9,179 Millionen (30. September 2008) auf etwa 9,006 Millionen zurückgegangen. Der Zusammenhang zwischen angeschlossenen Haushalten und der Gesamtanzahl der Abonnements bleibt ein Geheimnis der Pressestelle von Kabel Deutschland, die nicht auf unsere Fragen zum Geschäftsbericht antwortet.
 
Insgesamt gibt es in Deutschland laut Digitalisierungsbericht 2009 der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) derzeit 19,8 Millionen Kabelhaushalte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Weniger angeschlossene Haushalte bei Kabel Deutschland Naja, es wäre mal interessant zu wissen, als was die KDG Kunden zählt, die NUR Internet haben aber kein Kabel TV !! Davon gibts ja immer mehr. Klar, wer kann, der rennt der KDG beim TV davon, egal ob Analog, oder digitales Pixelmatsch PayTV. Aber man hat ja weiterhin ein gutes Zwangskundenpolster. Das Wort "Kabelanschluss" ist ja mittlerweile völlig uneindeutig. Habe ich nen "Kabelanschluss" wenn ich daran nur ein Modem habe und nur fürs Internet bleche ?
  2. AW: Weniger angeschlossene Haushalte bei Kabel Deutschland Ab Januar werden es sogar noch ein paar mehr, hier trennt sich zum nächsten Jahr meine Wohnungsgenossenschaft von "Kabel Deutschland", und das sind nicht gerade wenig Haushalte.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum