TV-Quoten: Kerner enttäuscht trotz neuem Sendeplatz

18
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Die Verschiebung des Magazins „Kerner“ hat Sat 1 nicht den erhofften Quotenschub gebracht.

Die Sendung von Moderator Johannes B. Kerner enttäuschte am Donnerstagabend erneut. Nur 990 000 Zuschauer schalteten um 22.15 Uhr das Magazin ein, das war ein Marktanteil von weit unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent.
 
Anfang November war „Kerner“ als „journalistisches Flaggschiff“ des Privatsenders gestartet. Nach drei enttäuschenden Sendungen wurde das Format von Montag 21.15 Uhr, wo es parallel zum RTL-Quotenbringer „Bauer sucht Frau“ lief, auf Donnerstag 22.15 Uhr verlegt – da gibt es weniger starke Konkurrenz.
 
Zur Hauptsendezeit lagen ARD und ZDF vorn. Den Start der vierteiligen ZDF-Heimatserie „Die Bergwacht“ sahen 4,82 Millionen Zuschauer (15,5 Prozent), die Live-Übertragung der mehr als zweieinhalbstündigen Bambi-Gala aus Potsdam verfolgten in der ARD 4,79 Millionen (17,0 Prozent).
 
RTL hatte mit „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ 3,79 Millionen Zuschauer (12,2 Prozent). Den Sat-1-Film „Norbit“ sahen 2,82 Millionen (9,4 Prozent) – die Pro-Sieben-Sendung „Popstars – Du & ich“ schalteten 1,89 Millionen (6,4 Prozent) ein. Für den Vox-Spielfim „Ocean’s Eleven“ interessierten sich 2,20 Millionen (7,4 Prozent) – für die RTL-2-Serie „Law & Order“ 1,49 Millionen (4,8 Prozent). [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Kerner enttäuscht trotz neuem Sendeplatz Kerner enttäuscht generell Das "journalistische Flaggschiff", man überlege was das für Sat1 eigentlich bedeutet wenn sie sowas behaupten, war nie eins. Er ist ein bemühter Talkshowgastgeber der Fragen von Karten so ablesen kann das es fast so wirkt als ob er spontan wäre (aber nur fast) aber sobald etwas passiert was nicht auf seinen Karten steht wirds peinlich. Sat1 wird noch viel Spaß mit dem haben
  2. AW: TV-Quoten: Kerner enttäuscht trotz neuem Sendeplatz Spaß sieht anders aus! Mein Tip an Sat.1-versucht mal den Samstag Nachmittag! Gegen das Kinderfernsehen hätte er evtl. ne Chance!
  3. AW: TV-Quoten: Kerner enttäuscht trotz neuem Sendeplatz @arena für wie unterbelichtet hälst Du unsere kinder? ...oder wie war das gemeint???
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum