Korea: 3-D-Fernsehen Mitte 2010 möglich

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul – In Südkorea sollen im kommenden Jahr die ersten dreidimensionalen Bilder über 3-D-Fernseher zu sehen sein.

Die koreanische Medienaufsichtsbehörde KCC hat für die landesweite 3-D-Fernsehausstrahlung in ihrer jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben, wie die Zeitung „Korean Times“ meldet.
 
Die Ausschreibung der Lizenzen soll im Januar nächsten Jahres starten. Als Sendestart peile KCC Mitte 2010 an. Die 3-D-Inhalte sollen laut Zeitung über die terrestrischen Sendenetze verbreitet werden. Der Pay-TV-Anbieter CJ Hello Vision habe bereits zum Ende dieses Jahres ein Video-on-Demand-Angebot mit dreidimensionalen Inhalten angekündigt. Anfangs sind Cartoons in 3-D-Qualität geplant, so die Zeitung. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum