Cable Net Swiss bietet „Steckdose für alles“ an

4
125
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wetzikon – Der Schweizer Kabelzubringer Cable Net Swiss hat ein neues Angebot präsentiert. Das Unternehmen verspricht „Freiheit für Kabelnetzbenützer“.

„Eine einzige Steckdose für Fernsehen, Telefon und Internet, keine Zusatzbox und zusätzliche Fernbedienung“, dieses Versprechen macht der Kabelzubringer Cable-Net-Swiss seinen Kunden.
 
Das Schweizer Unternehmen hat nach eigenen Angaben die beiden gängigen Übertragungstechniken – Glasfaser und Internet Protocol – kombiniert. Die Glasfaserkabel werden nach Unternehmensangaben bis zu einem Verteilerkasten im Haus verlegt. Von dort aus führt je ein Glasfaserkabel zu einem kleinen Kasten in die einzelnen Wohnungen. An die Wandsteckdosen in den Wohnungen könnten direkt Fernseher, Telefonapparate und Computer angeschlossen werden. Für den Kunden bedeute dies, dass er aus dem Angebot sämtlicher Signallieferanten auf dem Markt auswählen könne und für zukünftige Technologien gerüstet sei.
 
Diese Technik erlaubt dank ihrer hohen Bandbreite, gleichzeitig mehrere Endgeräte zu betreiben. Dem Kunden stehen ab Steckdose jederzeit sämtliche Sender zur Verfügung. Der Signallieferant kann so nicht feststellen, welche Sender genutzt werden, was grösstmögliche Anonymität gewährleistet. Weiter können parallel zu den Fernsehsehsendern auch Internet und Telefonie übertragen werden.
 
Bisher konnte über die herkömmliche Hausinstallation eine Geschwindigkeit von fünf Gigabit pro Sekunde angeboten werden, beim neuen Angebot von Cable Net Swiss seien brutto bis drei mal fünf Gigabit pro Sekunde für TV-und Radioübertragungen möglich. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Cable Net Swiss bietet "Steckdose für alles" an Hä? Der Router hängt im Flur und man muss zur Dose Neuverkabeln. Was ist da jetzt so besonders? Das kann auch schon jetzt jeder haben. Ich habe auch meine Technik im Keller, in der Wohnung sind auch nur die Dosen wo ich den Computer, TV und das Telefon direkt einstecken kann. cu usul
  2. AW: Cable Net Swiss bietet "Steckdose für alles" an Stark! Fiber to the Home, bis 3 GBits Bandbreite (Zukunftsreserve bei Bedarf) und nicht eine 50 MBitkrücke a la VDSL die schon bei der Verlegung veraltet ist. Da kommt Glasfaser in der Wohnung an und keine altbackene lahme Kupferader.
  3. AW: Cable Net Swiss bietet "Steckdose für alles" an Ist bis auf die Inhouse-Verkabelungsart dieselbe Technik wie hier in Köln schon länger im Einsatz.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum