NDR: Andreas Cichowicz weiterhin Fernseh-Chefredakteur

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Andreas Cichowicz bleibt auch künftig NDR-Fernseh-Chefredakteur und damit Leiter des Programmbereichs „Zeitgeschehen“.

Zusätzlich wird er stellvertretender Fernsehdirektor des NDR, berichtet der Sender. Einem entsprechenden Vorschlag von Intendant Lutz Marmor habe der Verwaltungsrat des NDR am Freitag in Hamburg zugestimmt.
 
Andreas Cichowicz (48) arbeitete laut NDR bereits als Redakteur für verschiedene Tageszeitungen. 1986 wechselte Cichowicz zum damaligen Süddeutschen Rundfunk. Zunächst war er Redakteur und Reporter der Landesberichterstattung – später war er in der ARD-Zulieferredaktion des SDR tätig.
 
1991 wurde er Leiter des ARD-Studios Johannesburg und Fernsehkorrespondent für das südliche Afrika. Seit 2000 arbeitete Cichowicz beim NDR in Hamburg, wo er anfangs die Auslandsredaktion leitete und den“Weltspiegel“ moderierte. Seit Mai 2004 ist Andreas Cichowicz Fernseh-Chefredakteur des NDR. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum