Neu auf Blu-ray: „Public Enemies“

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ab dem 10. Dezember 2009 gibt es die Scheibe „Public Enemies“ im Handel zu kaufen. Das DF-Schwestermagazin BLU-RAY MAGAZIN hat sie getestet.

John Dillinger (Johnny Depp) ist ein Meister seines Fachs – innerhalb von 14 Monaten raubt er mit seiner Bande zwölf Banken aus und wird von der Presse als moderner Robin Hood gefeiert. Seine Kariere als echter Verbrecher beginnt 1933 nach seinem Gefängnisausbruch.
 
Die Regierung macht daraufhin Jagd auf ihn und setzt die Spezialeinheit Bureau Of Investigation des FBIs auf die Räuber an. Der Leiter der Einheit Edgar Hoover erklärt Dillinger zum Staatsfeind Nummer eins und beauftragt den jungen Bundesagenten Melvin Purvis (Christian Bale), den Gangster zu fangen.

Zwischen seinen Banküberfällen lernt John in einem Restaurant die hübsche Billie Frechette (Marion Cotillard) kennen und verliebt sich schließlich in sie. Billie verfällt seinem Charme und ist immer an seiner Seite.
 
Anfangs gelingt es Dillinger noch das FBI an der Nase herumzuführen, doch diese lassen sich nicht so leicht abschütteln. Agent Purvis sind alle Mittel recht, um der Bande auf die Spur zu kommen.
 
Dreimal wurde die Geschichte des modernen Robin Hood bereits auf die Kinoleinwand gebracht. Diesmal beschäftigte sich Michal Mann („Collateral“, „Miami Vice“) mit John Dillinger und richtet sein Augenmerk auf dessen letztes Lebensjahr.
 
Als Vorlage wurde Bryan Burroughs Buch „Public Enemies: America’s Greatest Crime Wave And The Birth Of The FBI, 1933-34“ genutzt. Gerade die Beteiligung der genialen Schauspieler Johnny Depp („Fluch der Karibik“) und Christian Bale („The Dark Knight“) machen den Film zu einen Hingucker.

Mehr zu „Public Enemies“ sowie ein Interview mit dem Waffenmeister Harry Lu lesen Sie im Bluray-Test des Monats in unserem aktuellen BLU-RAY MAGAZIN, das überall am Kiosk, im Onlineshop und auch im Abo erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des BLU-RAY MAGAZINs 01/2010 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neu auf Blu-ray: "Public Enemies" Hoffentlich stimmt es diesmal und ist keine Ente wie bei Illuminati. Da wurde auch gemeldet "Neu auf Blu-ray", dabei gab es die schon seit Wochen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum