Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt

21
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) schließt beim Digitalisierungsgrad der Kabelhaushalte unterdurchschnittlich ab.

Laut Digitalisierungsbericht 2009 der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) liegt der Digitalisierungsgrad im Kabel bei 30,6 Prozent der gesamten Kabelzuschauer. Darüber berichtet das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.
 
Wie der Vorsitzende der Geschäftsführung der KDG, Adrian von Hammerstein, im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2009/2010 mitteilte, nutzen hingegen aktuell lediglich etwas über 20 Prozent der KDG-Kunden digitales Fernsehen.
 
Im Vergleich dazu nutzen beim baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW „ungefähr 30 Prozent“ der Kunden digitales Fernsehen, wie der Unternehmenssprecher von Kabel BW, Maurice Böhler, unlängst gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview mitteilte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt Digitalisierungsgrad heißt ja nicht das der Digitalkunde auch TV in digital schaut, warum kapieren die das nicht Aha , da seht ihr ja das es weniger nutzen als vermutet und im Digitalisierungsbericht falsch aufgeführt steht. Und es sind garantiert noch sehr viel mehr denn woher will KabelBW wissen wer einfach im Laden einen Digitalreceiver gekauft hat und seither digital schaut ? Ist ja nix verschlüsselt in BW. Die sollten mal die Anzahl der verkauften Kabelreceiver und DVB-C LCDs in Deutschland zählen, dann in Relation zu den Kabelkunden setzen dann wissen sie wieviel Kunden digital schauen. Die ausgegebenen Receiver der Kabelanbieter kann man zu ~90 % dazurechnen dann kommt man den wahren Digitalkundenzahlen wohl schon sehr nahe.
  2. AW: Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt Als Techniker kann ich nur sagen der an der Front arbeitet.Die Mieter haben einfach kein Bock für die Grundlosverschlüsselung zu zahlen. Einfach die Grundverschlüsselung abschaffen und viele würden umsteigen auf digitales Fernsehen über Kabel...Kabel BW macht es vor... Nicht nur wundern sondern handeln
  3. AW: Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt Tja, Grundlosverschlüsselung, Gängelreceiver, und sogar für einige Zusatzskosten von 2,90 € für Free-TV Sender haben ihren Preis!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum