Cablecom: Digitale Programme wegen Wartungsarbeiten unverschlüsselt

2
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Zürich – Kunden des Schweizer Kabelnetzbetreibers Cablecom können seit vergangenem Wochenende mit ihrem TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Tuner ohne weitere Set-Top-Box Teile des digitalen Grundangebots empfangen.

Grund für die derzeitige Abschaltung der Grundverschlüsselung sind Wartungsarbeiten, berichtet eine Cablecom-Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Eine dauerhafte Aufhebung der Grundverschlüsselung sei aber weiterhin „kein Thema“. Die Wartungsarbeiten werden laut Kabelnetzbetreiber voraussichtlich in den nächsten Tagen abgeschlossen, so dass die Zuschauer im Netz der Cablecom die digitalen Sender dann wieder nur mit passender Smartcard in der Set-Top-Box empfangen können. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Cablecom: Digitale Programme wegen Wartungsarbeiten unverschlüsselt Und auf einmal stimmt die digitale Reichweite im Kabel. Von mir aus können die Wartungsarbeiten noch Jahre andauern ... Vielleicht kapieren es die Kabelnetzbetrieber und Privatsender endlich, dass Rundfunk nur UNverschlüsselt große Reichweite erzeilt.
  2. AW: Cablecom: Digitale Programme wegen Wartungsarbeiten unverschlüsselt So ist es. Verschlüsselte Sender kann man empfangen, aber leider nicht sehen. Einen Schwarzen Bildschirm schaut man sich nur im Rausch lange genug an.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum