Terratec bringt DVB-T-Stick auf den Markt

2
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Fernsehen unterwegs über DVB-T. Der USB-Stick Cinergy T Stick RC von Terratec machts möglich.

Terratec hat einen neuen USB-Stick für den DVB-T-Empfang auf den Markt gebracht. Laut Unternehmensangaben verfügt der Cinergy T Stick RC über diverse Komfort-Funktionen. Wenn der Nutzer mittels EPG das Programm ausgewählt habe, fahre der Rechner automatisch zum Beginn der Übertragung hoch und energiesparend am Ende wieder herunter. Darüber hinaus würden Notebook oder PC zu Videorekordern.
 
Weitere Features seien das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand und einblendbare Untertitel (Teletext und DVB). Der Stick kostet 29,99 Euro (UVP) und unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. ...das ist alles nicht die Eigenschaft vom Stick !!! ...es ist einzig und alleine die verwendete Software! Sollte das BIOS des Rechners nicht mit spielen ist's Essig mit dem Aufwachen des PC. Unter LinuX VDR ist es bereits seit vielen Jahren Standard, die Compis schlafen zu legen. Das funktioniert mit nahezu jeder bekannter DVB-T Hardware. Probleme gibt es, entsprechend der Computer, lediglich beim Einschlafen und Aufwachen ... Was wollen DIE uns eigentlich als NEU verkaufen? ...und kommende Woche wieder HDTV über den neuen DVB-T Stick; ... und in zwei Wochen DVB-T Empfang bis 160 km/h dank diversity; oder was ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum