Triax setzt auf DVB-T-Receiver TTR 120 HDMI

0
77
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pliezhausen – Mit dem TTR 120 HDMI stellt Triax einen neuen DVB-T-Receiver für den Empfang unverschlüsselter digitaler Fernseh- und Hörfunkprogramme vor.

Zwei Scart-Buchsen ermöglichen den Betrieb von Heimkinogeräten und über einen optischen AC-3-Ausgang lassen sich eine Surround-Sound- oder Stereoanlage anschließen, kündigt der Hersteller an. Ferner seien zwei Cinch-Buchsensowie eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.
 
Mit dem Receiver könne der Zuschauer DVB-T-Programme im Frequenzbereich von 174 bis 296,2 Megahertz und 470 bis 860 Megahertz empfangen. Für das Bildschirmmenü werden 14 Sprachen zur Verfügung stehen. Nach Auswahl des Landes ließen sich die verfügbaren Programme mittels Blind-Scan-Funktion auffinden. Ein elektronischer Programmführer ermögliche eine Programmvorschau bis zu sieben Tage. Über einen Timer können dem Hersteller zufolge bis zu acht Ereignisse einprogrammiert werden.

Der Videotext-Decoder des TTR 120 HDMI biete außerdem Speicherplatz für 800 Seiten. Für Fernseh- und Radioprogramme sollen 1 000 Speicherplätze zur Verfügung stehen. Eine „Ein-Chip-Technologie“ ermögliche ein nahezu unterbrechungsfreies Umschalten von einem Programm auf das andere.
 
Des Weiteren verfüge das Gerät über eine Fünf-Volt-Fernspeisung für aktive Antennen sowie eine Kindersicherung, über die sich jedes Programm sperren lasse. Der Stromverbrauch des Receivers beträgt laut Triax im Standby-Modus weniger als ein Watt. Der TTR 120 HDMI sei ab sofort für 68,50 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum