TV-Quoten November: ARD ist Marktführer zur Hauptsendezeit

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die ARD war im November in der Hauptsendezeit zwischen 20 und 23 Uhr das meistgesehene Fernseh-Programm in deutschen Wohnzimmern.

Dies geht aus den aktuellen Ergebnissen der GfK-Fernsehforschung hervor. Dabei entfielen 15,6 Fernsehkonsums in dieser Zeit auf das ARD-Gemeinschaftsprogramm. Den zweiten Platz erreichte RTL mit 15,5 Prozent, gefolgt von den Dritten Programmen der ARD (13,9 Prozent), dem ZDF (13,2 Prozent), Sat.1 (7,7 Prozent) und ProSieben (7,0 Prozent).
 
Die meistgesehene Sendung im November war das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste, das 10,26 Millionen Zuschauer verfolgten. Das waren 33,6 Prozent Marktanteil. Die meistgesehene ARD-Unterhaltungssendung war „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 28.
November mit 6,41 Millionen Zuschauern (21,0 Prozent Marktanteil).
 
Beim gesamten Fernsehkonsum im November 2009 führt RTL (13,9 Prozent), gefolgt von den Dritten Programmen mit 12,9 Prozent und der ARD mit 12,8 Prozent. Auf das ZDF entfielen 11,7 Prozent. Für Sat.1 und ProSieben wurden 10,4 Prozent bzw. 7,1 Prozent gemessen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum