Kabel Deutschland: Kein Ausblick für Entwicklung im Bereich TV

7
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) gibt für das weitere Geschäftsjahr keinen Ausblick über die Entwicklung im Bereich TV.

Während Adrian von Hammerstein in der Telefonkonferenz anlässlich der Veröffentlichung des Finanzberichts für das zweite Quartal 2009 in seinem Ausblick für das Geschäftsjahr 2009/2010 von einem Wachstum bei den Abonnements für Internet und Telefon von rund 1,1 Millionen ausgeht, bleibt ein Ausblick für den TV-Bereich unerwähnt. Ursprünglich war KDG für das laufende Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endet, von einem Wachstum bei den Abonnements im Bereich Internet und Telefon von etwa einer Million ausgegangen.
 
Im vergangenen halben Jahr hat Kabel Deutschland 5 300 Pay-TV-Abonnements verloren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch die Abonnements im Bereich der analogen Kabelanschlüsse sind zurückgegangen. Während KDG zum 31. März 2009 noch 8,144 Millionen RGUs (Revenue Generating Units) verzeichnete, waren es zum 30. September 2009 lediglich noch 7,947 Millionen. Das Segment digitaler RGUs stieg von 1,103 Millionen (31. März 2009) auf 1,163 Millionen.
 
Die Entwicklung bei den Einkünften wird sich von Hammerstein zufolge von ursprünglich erwarteten fünf bis sieben Prozent auf sechs bis acht Prozent erhöhen. Beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei der Kabelkonzern zunächst von 635 bis 645 Millionen Euro ausgegangen. Diese Erwartungen habe er aktualisiert auf 645 bis 650 Millionen Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Kein Ausblick für Entwicklung im Bereich TV Ich bin gespannt, wann die sich in Telefonkabel Deutschland GmbH umbenennen Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Investoren über 10 Ecken eine Firma auf den Cayman Islands haben. Dann vielleicht doch ganz konsequent sein und gleich die "Telefonkabel Cayman Islands Ltd." anmelden. Macht sich aber bestimmt nicht so gut wie das Wörtchen Deutschland im Namen.
  2. AW: Kabel Deutschland: Kein Ausblick für Entwicklung im Bereich TV Wieso, wenn die Server auch auf den Cayman Islands stehen, die Leitungen abhörsicher gestaltet werden und gleich der Zugriff auf das Schwarzgeldkonto dort besteht, wird das für viele der Renner schlechthin. Juergen
  3. AW: Kabel Deutschland: Kein Ausblick für Entwicklung im Bereich TV Kabel Deutschland hält sich im mom ziemlich bedeckt was das Kabel Fernsehen angeht es bekommt keiner eine Auskunft was geplant ist.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum