Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus

14
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux – Der französische Hersteller Neotion wird nach der Ankündigung der Lizenzierung durch den Schweizer Verschlüsselungsspezialisten Nagravision auch Module nach den CI-Plus-Spezifikationen bauen.

„Neotion wird seine gesamte Energie daran setzen, Module für den deutschen Markt, insbesondere für HD Plus, zu entwickeln“, erklärte ein Sprecher des
französischen Unternehmens gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.
 
Nagravision bestätigte auf DI-Anfrage, dass Neotion sowohl CI- als auch CI-Plus-Module produzieren könne. Über die Anzahl der für Deutschland vorgesehenen Nagra-Module sowie deren Preise sagte der Neotion-Sprecher nichts. Dafür sei es noch zu früh.
 
Das Schweizer Unternehmen Nagravision hatte am Dienstag bekanntgegeben, mit Neotion ein Lizenzabkommen über die Herstellung von Conditional-Access-Modulen (CAM) geschlossen zu haben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus Und wofür sollen die HD+ Module sein? Gibt doch keine Receiver mit CI + Schächte? Wieder eine Alibi Meldung.
  2. AW: Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus Schonmal was von iDTVs gehört? Genau dafür sind die Module gedacht. Greets Zodac
  3. AW: Neotion baut CI-Plus-Module für HD Plus Und wer hat TV Geräte mit DVB-S 2 Tuner? Fast keiner. Weil sie zu teuer sind. Hier wird den User wieder vorgegaukelt er könne in nächster Zeit mit seinem CI Receiver HD + sehen. Und das ist halt nicht der Fall.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum