Youtube will TV-Serien gegen Gebühr anbieten

2
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Das Online-Videoportal Youtube will künftig offenbar TV-Serien gegen eine Gebühr anbieten.

Das berichtet das „Wall Street Journal“ in seinem Digital-Blog. Das Vorhaben sei zwar noch nicht endgültig vertraglich beschlossen, jedoch plane Google ernsthaft, mit Youtube ins TV-Geschäft einzusteigen.
 
Bereits jetzt bietet die Internet-Video-Plattform in Auszügen und mit Werbung versehen TV-Sendungen kostenlos an. Dem Blog zufolge plant Google ein Modell, das sich an Apple und Amazon orientiert. Dabei würden komplette Sendungen ohne Werbung einen Tag nach der Ausstrahlung pro Folge 1,99 US-Dollar kosten.
 
Statt die Folgen herunterladen zu können, wie es bei Apple und Amazon möglich ist, wolle Youtube jedoch am Streamen festhalten. Die Filmstudios, die die Preise diktierten, würden verlangen, dass die Downloads genauso viel kosten wie die Streaming-Versionen. Anderenfalls, so befürchten sie dem Blog zufolge, sehen sich die Studios gezwungen, neu zu verhandeln. Youtube habe das Vorhaben, TV-Serien gegen Gebühr anbieten zu wollen, bislang nicht kommentiert. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube will TV-Serien gegen Gebühr anbieten Wer wird das kaufen? einen Tag nach Austrahlung können die Amis doch auf Hulu.com und den jeweiligen Senderwebseiten die Sendungen doch umsonst anschauen... und die Sendungen werden sicher nicht hier in Deutschland zu kaufen sein... sieht man ja schon bei stinknormalen Musikvideos... "Ist in ihrem Land nicht verfügbar"
  2. AW: Youtube will TV-Serien gegen Gebühr anbieten Mit Proxy oder VPN sind auch die wegzensierten Musikvideos auch von D aus zu sehen. Ja, ich schaue mir widerrechtlich auf Youtube gesperrte Musikvideos an!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum