Axinom modernisiert ZDF-Mediathek

1
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF hat seine Medienbibliothek überarbeitet. Die Neuerungen sind eine verbesserte Benutzerführung, neue Funktionen und Unterstützung für Windows 7.

Die Firma Axinom hat im Auftrag des ZDF die TV-Edition der ZDF-Mediathek überarbeitet. Nach Angaben von Axinom wurden zusätzliche Funktionen eingeführt und das Bedienkonzept weiter verfeinert. Übersichtsseiten für Sendungen, Themen und Rubriken würden helfen, jederzeit den Überblick über das umfangreiche Angebot zu behalten. Neu sei die Merkliste, mit der interessante Beiträge markiert und jederzeit erneut abgerufen werden könnten.
 
Ein neues Angebot ist außerdem der Download von Beiträgen. Damit können auch Nutzer mit langsamem Internet die Beiträge ansehen. Mit der neuen Version ist das ZDF nach Angaben von Axinom einer der ersten Anbieter, die ihr Angebot für Nutzer des Media-Center von Microsofts neuem Betriebssystem „Windows 7“ aktualisieren. Damit lasse sich die ZDF-Mediathek nicht nur am PC, sondern auch am Fernseher vom Sofa aus, mit der Fernbedienung nutzen – mit allen zur Verfügung stehenden Funktionen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Axinom modernisiert ZDF-Mediathek Sehr geiles PlugIn. Da können sich andere Sender wirklich noch eine Scheibe von abschneiden!! Macht wirklich Spaß darin zu stöbern. Kann es denn sein das die Meldung schon ein bisschen älter ist oder ist das nun ein weiteres Upgrade der Version 2.0? Denn die Version 2.0 kam schon Anfang November raus.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum