Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase

14
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN hat fünf HDTV-Multitalente für den kleinen Geldbeutel verglichen, mit denen auch die HDTV-Programme des ARD-Showcase empfangen werden können.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Im Programm der Sender gibt es dabei wieder eine Reihe Blockbuster zu sehen, die bisher nur auf DVD oder im Pay-TV ausgestrahlt wurden. Wer den einen oder anderen Film nicht schauen kann, braucht eine Möglichkeit, um ihn mitschneiden zu können.
 
Mit so genannten PVR-ready-Empfängern ist es möglich, den Lieblingsfilm oder auch die weihnachtliche Show mitzuschneiden, während man selbst bei Oma, Opa oder der Tante den Weihnachtsabend genießt.

In unserer aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN müssen sich die HDTV-Empfangsgeräte der Firmen Ferguson, Fuba, Telestar Venton und Vizyon dem kritischen Auge der Tester beweisen. Dabei werden schon äußerlich bei der Anschlussvielfalt erste Unterschiede sichtbar.
 
Welcher der fünf Receiver sich am meisten behauptet und ob auch Geräte dabei sind die nicht empfehlenswert sind, lesen Sie unserem Test in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase Die wichtigen aktuellen Produkte von Edision (bestes Preis-Leistungsverhältnis), Vantage, NanoXX und Coolstream wurden vergessen, gängelfreie Geräte mit vielen Möglichkeiten. Der beste Receiver ist die DreamBox 8000 (kann sich aber nicht jeder leisten und meistens ausverkauft).
  2. AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase Die genannten Geräte wurden natürlich in den älteren Ausgaben schon getestet. Im Testrückblick am Ende des Heftes sind die Testergebnisse nachlesbar.
  3. AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase Also ich habe die IPBOX 910HD (mit Linux) und die ist auch einwandfrei.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum