Fußball-WM erstmals in 3D

17
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Kapstadt/London – Erstmals in der Geschichte sollen die Spiele einer Fußballweltmeisterschaft in in 3D übertragen werden.

Das sieht ein Vertrag vor, den die FIFA mit dem japanischen Elektronik-Konzern Sony geschlossen hat. Demnach sollen bis zu 25 Spiele der nächstes Jahr in Südafrika stattfindenden Fußball-WM in der neuen Technologie übertragen werden. „3D wird zweifellos die Art und Weise, wie wir zu Hause Inhalte genießen, verändern“, sagte Fujio Nishida, Präsident von Sony Europa. Um die Spiele in voller Pracht sehen zu können braucht man allerdings einen speziellen Fernseher. Die ersten Geräte der neuen Generation wollen die großen Anbieter noch rechtzeitig auf den Markt bringen.
 
Die FIFA will eigenen Angaben zufolge prüfen, ob in den kommenden Monaten Live-Rechte angeboten werden sollen. Sony will die neue Technologie auf Fan-Festen um den ganzen Erdball präsentieren. So sollen in Berlin, London, Mexiko City, Paris, Rio de Janeiro, Rom, und Sydney Public-Viewing-Veranstaltungen einer großen Zahl von Fußballfreunden die neue Technik vorstellen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM erstmals in 3D Ist ja geil da kann man UM also auch nutzen zum großen puplic viewing. Schade das ich nicht bei UM bin
  2. AW: Fußball-WM erstmals in 3D Du musst Ironie hier kennzeichnen, sonst glaubt den Quatsch noch jemand. Oder hast du 3D und HD verwechselt, bzw. eine merkwürdige Auffassung des Begriffs "in Kürze"? Gruß emtewe
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum