LG bringt ersten 3D-TFT-Fernseher auf den Markt

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Seoul – Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat den kommerziellen Start des weltweit ersten 3D-TFT-Fernsehers mit HDTV-Auflösung bekanntgegeben.

Das 23-Zoll-Display bietet laut Unternehmensangaben eine doppelt so klare Darstellung, wie derzeit auf dem Markt erhältliche 3D-Bildschirme. Darüber hinaus sei das Gerät abwärtskompatibel für herkömmliche 2D-Übertragungen.
 
 
„LG Display ist ein wichtiger Durchbruch im Rennen der Display-Hersteller um die Darstellung von tiefen und dynamischen 3D-Bildern gelungen“, sagte Davis Lee, Vize-Präsident und Chef von IT Marketing bei LG Display. Einzelheiten zur Ausstattung des Gerätes, zum genauen Verkaufsstart und zum Preis teilten die Südkoreaner noch nicht mit. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum