Unerschöpfliches Klangpotential: HD+TV testet zwei AV-Receiver

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Das DF-Schwestermagazin HD+TV hat zwei aktuelle und hochwertige AV-Receiver von Denon und Harman Kardon getestet.

Immer mehr Bildquellen machen sich im Wohnzimmer breit: Vom Sat-Receiver über den Blu-ray-Player bis zur Spielekonsole reicht das umfangreiche Unterhaltungsangebot. AV-Receiver mutieren deshalb immer mehr zur zentralen Anlaufstelle für die Bild- und Tonwiedergabe.
 
Mit den neuen AV-Receivern Denon AVR-4810 und Harman Kardon AVR 760 entlocken Sie hochwertigen Lautsprechern stets die richtigen Klänge. In unseren Tests der Oberklassereceiver wurden wir mit zwei eigenständigen Konzepten konfrontiert, die viele Stärken und nur wenige Schwächen aufweisen.

Während Denon mit Audyssey-Einmessung in jedem Wohnraum und unter allen Pegeln eine gute Figur macht, strebt Harman Kardon nach einem unverfälschten, besonders weiträumigen Klangeindruck, der von leistungsstabilen Endstufen getragen wird. Doch nicht nur im Ton dürfen Sie überzeugende Qualitäten erwarten, auch bei der Bildverarbeitung zeigten beide Receiver ihr ganzes Können.
 
TV-Signale und herkömmliche DVDs erstrahlten im neuen Glanz, sogar HD-Signale wurden ansprechend aufbereitet. Weshalb es am Ende zwei Sieger zu küren gab und welche Schwächen Denon und Harman Kardon im Test offenbarten, lesen Sie im aktuellen Heft 01/2010 der HD+TV, die am Kiosk, im Abo (auch rückwirkend) oder im Onlineshop erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum