Ex-Premiere-Moderator Christian Sprenger startet Fußball-Fan-Telefon

29
131
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Gemeinsam mit RTL-Moderator Ulli Potofski hat der ehemalige Premiere-Moderator Christian Sprenger ein Fan-Telefon gegründet, bei dem anders als in Internet-Foren am Telefon diskutiert wird.

Das Projekt firmiert unter dem Namen Ligaline und bietet Fußballfans rund um die Uhr einen Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten via Telefon. Über die zentrale Rufnummer: 0221 97 36 37 38 können sich mehr als 500 000 Anrufer parallel einwählen. Die Räume sind auf sechs Anrufer begrenzt, Operator überwachen die verschiedenen Gesprächs-Foren. Der RTL-Moderator und Sky-Kommentator Ulli Potofski ist Mitbegründer der Ligaline und sieht den Vorteil des Angebots in der „normalen“ Telefonnummer, die bei entsprechender Flatrate auch kostenfrei zu erreichen ist.
 
Ligaline-Chefredakteur und Gründer Christian Sprenger ist sich sicher, dass Ligaline auf eine große Zustimmung treffen wird: „Fußball-Internetforen gibt es en masse, aber eben kein Fan-Telefon. Und gerade in den vergangenen Wochen ist so vieles passiert, wo wir gespürt haben, da wollen die Leute drüber reden, da suchen sie den direkten und ganz konkreten Kontakt“, so Sprenger in einer Mitteilung.
 
Geplant ist Sprenger zufolge eine tägliche Ausgabe von Ligaline.tv im Internet. „Da werden wir aber keine Call-In-Sendung machen, sondern uns in Diskussionsrunden der Fußball-Fans einschalten oder aber auch einfach nur Mal hereinhören. Allerdings nur, wenn die User das wollen“, so der Ex-Premiere-Moderator Sprenger.
 
Auch für Fans der türkischen Liga Süper Lig gibt es einen eigenen Chat. „Von anderen Chathäusern wissen wir, dass gerade unsere ausländischen Mitbürger sehr gerne per Telefon miteinander kommunizieren, vor allen Dingen die türkischen Fußballfans“, ist sich Sprenger sicher. „Die haben bei igaline die Chance, sich hier auch in ihrer Landessprache unterhalten.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-Premiere-Moderator Christian Sprenger startet Fußball-Fan-Telefon Ich schreib jetzt lieber keinen Kommentar dazu
  2. AW: Ex-Premiere-Moderator Christian Sprenger startet Fußball-Fan-Telefon Bin gespannt, wie teuer der Anruf wohl kostet. Hat der Cristian Sprenger kein Platz bei LT gefunden.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum