Seven One Media baut Bewegtbildwerbung aus

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Seven One Media weitet seine Targeting-Technologie auf den Bereich Video-Advertising im Internet aus.

Seven One Media versetzt Werbungtreibende und Agenturen in die Lage, „ihre Streuverluste bei Video-Ad-Kampagnen deutlich zu reduzieren“, so der Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter. Unter dem Namen „Seven One Media T@rgeting Solutions“ bündle das Unternehmen seine Targeting-Optionen: So könnten Kampagnen auf Basis technischer Daten, nach Bundesländern und Städten sowie weiterer Merkmale wie Alter, Geschlecht, Haushaltseinkommen und Produktinteressen ausgesteuert werden.
 
Zudem erlaube die Targeting-Mechanik gezielt Haushaltsführende, Haushalte mit Kindern und Lohas anzusprechen. Durch die Belegung der Targeting-Optionen würden Online-Kampagnen deutlich effizienter. Dabei sei der Einsatz von Targeting im Internet vor allem bei der Display-Werbung weit verbreitet. Nun will Seven One Media das Konzept im Premium-Video-Bereich anbieten.
 
Als erster Vermarkter bietet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zudem eine Auslieferung von Video-Ads über den so genannten VAST-Standard (Digital Video Ad Serving Template) an. Dieser nach einer IAB-Richtlinie definierte Standard ermögliche Werbekunden und Agenturen die Auslieferung von Bewegtbildwerbung (Pre-Roll, MidRoll und Overlays) in einem einheitlichen Format. Das sichere eine optimale Verbreitung von Bewegtbildwerbung in Kombination mit einer maximalen Reichweite. Gleichzeitig könnten Agenturen und Werbekunden den Erfolg einer Kampagne unmittelbar und über eigene Auswertungen nachvollziehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum