Mitsubishi Electric gründet Niederlassung in Krakau

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ratingen – Am 1. Dezember 2009 eröffnete der Elektronikhersteller Mitsubishi Electric in Krakau eine polnische Zweigniederlassung des europäischen Tochterunternehmens Mitsubishi Electric Europe.

Zeitgleich nahmen Regionalbüros in Warschau (Pruszkow) und Wroclaw ihre Arbeit auf, um die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Polen und Osteuropa weiter vorantreiben, teilt das Unternehmen mit.
 
Der Niederlassungsgründung vorausgegangen sei im Mai dieses Jahres der Erwerb der beiden im Bereich Fabrikautomation tätigen Vertriebsunternehmen MPL Technology und MPL Tech Group durch Mitsubishi Electric Europe mittels einer hundertprozentigen Aktienübernahme. Im Anschluss daran seien alle Vorbereitungen getroffen worden, um die beiden Einheiten in eine voll funktionstüchtige Zweigniederlassung für Polen umzugestalten.
 
Die neu gegründete Niederlassung soll sich zunächst allein auf das Geschäft im Bereich Fabrikautomation konzentrieren. Gleichzeitig werde innerhalb der Zweigniederlassung ein Center für Fabrikautomation gegründet. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Mitsubishi Electric gründet Niederlassung in Krakau Wroclaw = Breslau Es heißt ja auch nicht "Praha" sondern Prag und nicht "Moskva" sondern Moskau.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum