Sky DSL baut Kooperation mit IT-Unternehmen Cervis aus

0
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Oberhausen – Der Anbieter von Internet über Satellit, Sky DSL, und das IT-Unternehmen Cervis arbeiten ab sofort noch enger zusammen.

Beide Unternehmen ergänzen ihre Zusammenarbeit auf den bundesweiten Vertrieb und Installation von schnellen Breitbandzugängen über Satellit, berichtet Sky DSL. Gestartet wird die Zusammenarbeit demnach aktuell im Raum NRW.
 
Von der Südwestfälischen IHK (SIHK) sei im Rahmen der Erhebung in bestimmten Gebieten ein Bedarf von über 60 Prozent an schnellem Internetverbindungen festgestellt worden. Die beiden Unternehmen wollen den Bedarf mit dem Angebot von Internet über Satellit namens „Hetan“ abdecken.
 
Mit dem Produkt Hetan vertreibt Sky DSL seit Sommer 2009 flächendeckend zweikanaliges Breitbandinternet über Satellit und will so DSL-Versorgungslücken der Haushalte und Unternehmen in den ländlichen Gebieten deutschlandweit schließen.
 
Im Rahmen der SIHK-Initiative würden für die Verbraucher die Kosten für die Komplett-Installation sowie die Einrichtungsgebühr entfallen. Auch in den Bundesländern Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gebe es Länderinitiativen und eine enge Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Breitbandinitiativen.
 
Sky DSL wurde laut Unternehmensangaben 2008 mit dem Zweck der Entwicklung und Vermarktung von bidirektionalem Satelliteninternet gegründet. Cervis, ansässig in Oberhausen-Rheinhausen, ist eigenen Angaben zufolge ein bundesweit operierendes Vor-Ort-Service-Unternehmen für IT- und TK-Produkte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum