Panasonic will in Entwicklung umweltfreundlicher Technik investieren

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Elektronikkonzern Panasonic will bis 2012 eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung umweltfreundlicher Technik in Haushalten und Gebäuden investieren.

Panasonic will seine Produkte in Haushalten und Gebäuden umweltfreundlicher machen. Dies will der Hersteller durch Solarenergie und energiespeichernde Technologien erreichen. Dafür möchte Panasonic Entwicklungen des Elektronikkonzern Sanyo mit eigenen Erfindungen koppeln, sagte der Präsident von Panasonic, Fumio Ohtsubo, gegenüber dem Branchenportal „Bloomberg“.
 
Grund für die Anstrengungen sei ein verlangsamtes Wachstum in seinen beiden wichtigsten Unternehmenssparten, der Unterhaltungselektronik und den Haushaltsgeräten. Hier konkurriere Panasonic mit Samsung Electronics. Die Entwicklung gehe einher mit zunehmend energieeffizienteren Technologien. Das Wachstum von Panasonic sei gemessen an Samsung nicht groß genug.
 
Derzeit bietet derzeit Panasonic 4,6 Milliarden US-Dollar für den Kauf des Konkurrenten Sanyo an. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum