TV Loonland: Insolvenzverwaltung angeordnet – neuer Vorstand

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Insolvenzgericht München hat die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der krisengeschüttelten Kinderfilmproduzenten TV-Loonland angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Ott bestellt, teilt das Unternehmen mit. „Durch die wiederholte Ablehnung der Kapitalherabsetzung durch die Aktionäre am 19. November 2008 und an 26. November 2009 war es für TV-Loonland nicht möglich, frisches Kapital aufzunehmen“, berichtet TV Loonland. Aus diesem Grund sei die Gesellschaft aktuell nicht in der Lage, alle fälligen Verbindlichkeiten fristgerecht zu bedienen.
 
Die Gesellschaft ernennt eigenen Angaben zufolge mit heutigem Tag Michael Briem zum Vorstand der TV-Loonland AG. Briem gab demnach zugleich sein Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat bekannt. Der neue Vorstand gehe davon aus, dass die Vermögenswerte der Gesellschaft die Verbindlichkeiten überstiegen und arbeite eng mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter zusammen, um den Wert der Vermögenswerte zu sichern. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum