Bierhoff befürwortet weiterhin Länderspiele bei ARD/ZDF

4
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, spricht sich dafür aus, dass die Länderspiele auf lange Sicht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern bleiben.

Für den Verbleib der TV-Rechte für Länderspiele bei ARD und ZDF sieht Bierhoff keine Alternative, sagte der Manager gegenüber dem „Handelsblatt“. Man arbeite sehr gut miteinander. „Das sind auch immer fair verhandelte Verträge gewesen. Wenn wir als autarker Profit-Center im DFB fungieren würden, könnte dies natürlich auch anders aussehen“.
 
Aber die Nationalmannschaft habe auch die Aufgabe, „den DFB im Gesamten zu stützen und die mit zu tragen, die nicht über die Vermarktungschancen verfügen, die ein Nationalteam hat: Amateure, Frauenfußball, Schiedsrichter. Dafür müssen und wollen wir uns auch einsetzen“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bierhoff befürwortet weiterhin Länderspiele bei ARD/ZDF Wieso soll es da keinen Wettbewerb geben. Wer mehr bezahlt, bekommt die Rechte!!!!!!
  2. AW: Bierhoff befürwortet weiterhin Länderspiele bei ARD/ZDF Bierhoff befürwortet weiterhin Länderspiele bei ARD/ZDF Alles andere wäre auch ein Rückschritt! Was wäre die Alternative? Sat1, Pro7, RTL? Nein Danke!
  3. AW: Bierhoff befürwortet weiterhin Länderspiele bei ARD/ZDF Werbung mit Fußball-Unterbrechung finde ich aber nicht so prickeld.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum