Burda steigt bei Austria 9 TV aus

11
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Hubert Burda Media hat sämtliche seiner Anteile an dem österreichischen TV-Sender Austria 9 TV verkauft.

Der geschäftsführende Gesellschafter, Conrad Heberling, hat zusammen mit Mitgesellschafter Andmann Media Holding (Josef Andorfer) alle Anteile an dem österreichischen TV-Sender Austria 9 TV übernommen, teilt der Sender mit. Hubert Burda Media, Medienpool TV und die High View Holding hätten ihre Anteile an die Initiatoren und Gründer des Senders verkauft.
 
„Es muss auch in Österreich trotz der starken Konkurrenz der einstrahlenden Sender aus Deutschland möglich sein, private österreichische TV-Sender zum Erfolg zu führen“, so Herberling. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Burda steigt bei Austria 9 TV aus Die nächste Pleite im österreichischem TV bahnt sich an......Austria 9 wird das alles - nicht zuletzt wegen der geringen Reichweite - nicht überleben, den schönen Worten zum Trotz.....
  2. AW: Burda steigt bei Austria 9 TV aus Als erstes müssten sie die Verschlüsselung auf geben, um so auch Zuschauer in D zu erreichen und für den Werbemarkt attraktiver zu werden. Höhere Reichweite.
  3. AW: Burda steigt bei Austria 9 TV aus also von geringer reichweite würde ich nicht sprechen. immerhin kann der sender mit der orf karte entschlüsselt werden und ist auch in fast allen kabelnetzen - da haben es andere sender schon weitaus schwerer gehabt. vielleicht liegts doch auch an der programmierung - alte serien schön und gut, aber 4 folgen hintereinander ausgestrahlt und ein folgenwirrwarr von wie z. b. bei den waltons - folge 29, folge 35, dann 21, 45, 38, wieder 21...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum