Loewe ermöglicht Anhören von Radiostationen über Flat TV

5
106
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Ab sofort können Besitzer von Loewe-Flat-TVs das kostenlose Aupeo-Musikprogramm nutzen.

Immer mehr Geräte, wie Handys, Netbooks oder Radios, ermöglichen inzwischen den Zugriff auf Online-Angebote. Nun ist die Musikplattform Aupeo auf den Loewe-Flat-TVs verfügbar, teilt der Hersteller Loewe mit.
 
Fortan seien sämtliche Loewe-Fernsehgeräte mit der Media-Network-2.0-Software ausgestattet. Diese sorge mit dem Web-TV-Zugang für einen Zugriff auf Videos wie auch für den Abruf des individualisierbaren Streaming-Radioprogrammes von Aupeo.
 
Loewe-Besitzer können diesem Musikprogramm ihre eigene Note verleihen, so der Hersteller: Auf Basis eines „Empfehlungsengines“ des Fraunhofer-Instituts würden Wiedergabelisten erstellt, die sich durch eine persönliche Bewertung des Nutzers an dessen Geschmack anpassten.
 
Über die Fernbedienung entscheide er, ob der Titel gefalle oder nicht. Negativ bewertete Lieder würden gar nicht mehr und positiv bewertete bevorzugt gespielt. Zusätzlich biete Aupeo Stationen, die musikalisch der eigenen Stimmungslage entsprechen. Je nach individueller Verfassung können Loewe zufolge fröhliche, tanzbare oder melancholische Klänge gewählt oder aber auch Lieder im Stile des Lieblingsinterpreten über den Fernseher aufgerufen werden. Ein zusätzlicher Computer sei dafür nicht erforderlich.
 
Wer nicht nur über den Fernseher oder am PC die Musik von Aupeo hören wolle, könne von unterwegs mit der iPhone-Applikation auf das gesamte Musikspektrum zugreifen. Dazu müsse der Nutzer kein zusätzliches Hörerprofil, sondern lediglich das am Fernseher angelegte auf das Smartphone übertragen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Loewe ermöglicht Anhören von Radiostationen über Flat TV Macht natürlich viel Sinn, am Fernseher Radio, bzw. Musik (ohne Bild) zu hören. Dann verbraucht der Flatscreen zwar unnötig 150 Watt Strom, aber egal...
  2. AW: Loewe ermöglicht Anhören von Radiostationen über Flat TV Das ist doch egal. Hauptsache cool.
  3. AW: Loewe ermöglicht Anhören von Radiostationen über Flat TV Beim Loewe kann man den Bildschirm im Radio Modus komplett abschalten
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum