Ehemaliger Vox-Chefredakteur gründet eigene TV-Firma

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Marko Langer, ehemaliger Chefredakteur des TV-Senders Vox und langjähriger Chef vom Dienst bei Stern TV, hat sich mit einem eigenen Unternehmen selbständig gemacht.

In Köln hat der 47-Jährige gelernte Nachrichtenjournalist und Executive Producer die Langer+Leute TV GmbH gegründet, berichtet das Unternehmen. Das Unternehmen beinhalte die Geschäftsbereiche Redaktion, Entwicklung und Coaching.
 
„Wir verstehen uns als redaktionelle Unternehmensberatung, als Denkfabrik und Dienstleister für TV-Sender, Medienhäuser und größere Produktionsfirmen“, sagt Langer, der die Gesellschaft zusammen mit seiner Partnerin Gerda Ehrlenbruch betreibt. Selbst als Produzent würden Langer+Leute nicht auftreten.
 
Zu den Auftraggebern gehöre unter anderem die RTL-Journalistenschule. Ein Schwerpunkt der Arbeit in Sendern und Redaktionen sei die Verbesserung interner Abläufe und das Coaching von Führungskräften. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum