Landesmedienanstalt veröffentlicht Weihnachtsausgabe von „Flimmo“

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Programmratgeber Flimmo für Eltern eine Weihnachtsausgabe gewidmet. Thema ist „Werte im Weihnachtsprogramm? Ausgewähltes für Kinder“.

Um die Kleinen zu beschäftigen, wird in den Weihnachtsferien öfter mal der Fernseher eingeschaltet. Auch dann ist es jedoch wichtig, darauf zu achten, was geschaut wird, rät die BLM. Gerade an den Feiertagen sei das Fernsehangebot riesengroß, doch nicht alles auch für Kinder geeignet.
 
Flimmo bespricht das Fernsehprogramm besprochen und weist auf Sendungen hin, Kinder problemlos sehen können, teilt die BLM mit. So gelinge es Eltern auch in stressigen Situationen, den Überblick zu behalten und gezielt das Richtige auszuwählen.
 
Zu Weihnachten habe Flimmo Filme ausgewählt, die eine Botschaft vermittelten oder sich mit Werten auseinandersetzten. „In den einzelnen Geschichten lernen die Kinder eine Menge über Freundschaft, Toleranz, Nächstenliebe und Gerechtigkeit“, so die BLM.
 
Aber auch in den Ferien müsse der Fernseher nicht rund um die Uhr laufen. Lieber gemeinsam mit den Kindern einzelne Sendungen aussuchen und dann gemütlich mit Kinderpunsch und Plätzchen auf dem Sofa als Highlight genießen, rät die Bayerische Landeszentrale für neue Medien. „Oder: Den Fernseher einfach auch Mal ausschalten und zum Spielen und Toben nach draußen gehen“.
 
Der Flimmo laut BLM in vielen Apotheken, Arztpraxen und Bibliotheken kostenlos erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum