Permira will Beteiligung an Pro Sieben Sat 1 noch über Jahre halten

4
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der Finanzinvestor plant in naher Zukunft keinen Ausstieg aus seiner Beteiligung beim Medienkonzern Pro Sieben Sat 1.

Statt auszusteigen, beabsichtige Permira, noch über Jahre seine Beteiligungen zu halten. Das sagte Deutschland-Chef von Permira, Jörg Rockenhäuser dem Branchenportal „People and Deals“ zufolge.
 
Trotz immer wieder aufkommender Mutmaßungen über einen möglichen Verkauf soll in nächster Zeit bei Permira hinsichtlich Pro Sieben Sat 1 alles so bleiben, wie es ist. Im Sommer war in der Branche heftig darüber spekuliert worden, ob die Zukäufe der Pro Sieben Sat 1 Media AG mit Verpflichtungen von Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer lediglich dazu dienen sollen, den Medienkonzern für Käufer attraktiv zu machen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damals hieß es, aktuell stehe für die Finanzinvestoren der Pro Sieben Sat 1 Media AG Permira und KKR ein Ausstieg nicht zur Debatte, „irgendwann“ jedoch schon. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Permira will Beteiligung an Pro Sieben Sat 1 noch über Jahre halten irgendwann jedoch schon? ProSiebenSat1 noch nicht fertig ausgepresst?
  2. AW: Permira will Beteiligung an Pro Sieben Sat 1 noch über Jahre halten Wenn ein Fianzinvestor nur von halten spricht scheint er aber nicht allzu begeistert zu sein. Aber bei dem Wert der Aktien kein Wunder ....
  3. AW: Permira will Beteiligung an Pro Sieben Sat 1 noch über Jahre halten Man muss das wohl genauso verstehen, wie die Treueschwüre eines Fussball-Präsidenten zum pechverfolgtem Trainer oder das heftige Dementi von Sky zum angeblichen Weggang von Williams (der eine Woche später kam). Steht weiter zum Verkauf, wenn der Preis stimmt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum