MPEG LA erhält Einblick in Bücher von Audiovox

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Greenwood Village – Der US-amerikanische Lizenzverwerter MPEG LA erhält nach der Entscheidung des Supreme Court des US-Bundestaates New York Einblick in die Geschäftsaktivitäten von Audiovox.

Darüber berichtet das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER. Der Streit zwischen dem Lizenzverwerter und Audiovox dauert nun schon zwei Jahre an. Ob MPEG LA auch die Bücher der deutschen Tochter Audiovox Germany Holdings GmbH einsehen wird, wollte ein Sprecher des Unternehmens mit Verweis auf das noch laufende Verfahren nicht bestätigen. Audiovox hat über seine Tochter die Christian Schwaiger GmbH übernommen (DF berichtete).
 
Ebenso wollte der Sprecher keine Aussage dazu machen, ob die Christian Schwaiger GmbH vor der Übernahme Lizenzvereinbarungen mit MPEG LA geschlossen hatte und falls dies nicht der Fall sein sollte, ob Audiovox mit entsprechenden Forderungen seitens MPEG LA zu rechnen habe. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum