Williams: „Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend“

109
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Vorstandsvorsitzende von Sky Deutschland, Mark Williams, ist vom Erfolg der Pay-TV-Plattform in Deutschland und Österreich fest überzeugt.

„Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend“, sagte Williams gegenüber dem Tagesspiegel. „Die Reaktionen aus dem Markt zeigen, dass Deutsche und Österreicher bereit sind, für besseres Fernsehen zu bezahlen, und dass unsere Preise angemessen sind“. Sky werde weiter wachsen, „sogar schneller, indem wir unsere starken Treiber einsetzen: Live-Sport, Spielfilme und unser HD-Angebot“.
 
Die neuen Programmpakete, die seit 4. Juli gelten sowie die Preisstruktur und das Gesamtangebot seien richtige Schritte gewesen. Hingegen glaube Williams, „dass unsere Planung etwas zu ambitioniert war“. Die Überarbeitung der Prozesse bei Sky mit einem komplett neuen IT-System innerhalb von nur sechs Monaten habe sich als sehr schwierig erwiesen und für die gesamte Organisation „zu einer enormen Belastung“ geführt. Jedoch sei Sky nun ein „absolut wachstumsfähiges Unternehmen mit gesicherten Erfolgsaussichten“.
 
Nachfolger von Williams, der zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG niederlegt, wird Brian Sullivan sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ein Vorteil sei dabei, so Williams gegenüber der Zeitung, „dass wir beide von der News Corp kommen und ein gemeinsames Verständnis bezüglich der Zutaten für ein erfolgreiches Pay-TV besitzen“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

109 Kommentare im Forum

  1. AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend" Die Realitätsverklärung bei Sky ist nun auch wieder auf dem Stand von PREMIERE
  2. AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend" Williams scheint doch darauf zu hoffen das er in der Newsgroupfamily eine neue Stelle bekommt, anders kann man sich diese Schönrednerei kaum erklären. Noch bei der Präsentation der letzten Quartalszahlen wurde gesagt das man ja gar nicht soviele Abonnenten bräuchte und nun will man "Reaktionen auf dem Markt" erkennen? Wieso erkennt man die nicht in den Abozahlen? Vielleicht liegts daran das bis auf das HD-Angebot eben keine "Treiber" da sind, ganz im Gegenteil, entgegen der Versprechungen findet kaum noch Live-Sport ausser Fussball statt.
Alle Kommentare 109 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum