ORF tauscht Smartcards im ersten Quartal 2010 aus

20
23
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wien – Der Österreichische Rundfunk tauscht seine Smartcards für den Satellitenempfang im ersten Quartal 2010 aus.

Betroffen sind im kommenden Jahr über 100 000 Decoderkarten, berichtet die österreichische Tageszeitung „Der Standard“. Nach fünf Jahren sei der Tausch der Smartcards aus Sicherheitsgründen fällig.
 
Ursprünglich war der Tausch der Smartcards noch für diesen Herbst vorgesehen. Dabei handelt es sich um Decoder-Karten aus den Jahren 2003/2004. Für die Funktionsfähigkeit und die Sicherheit des Verschlüsselungssystems Cryptoworks war eine Garantie über fünf Jahre gegeben worden. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF tauscht Smartcards im ersten Quartal 2010 aus fällt dann wieder eine extra gebühr oder ist der wechsel gratis??? so wie ich den orf kenne können die endkunden das wieder brennen! gruss fly
  2. AW: ORF tauscht Smartcards im ersten Quartal 2010 aus Es gab vor einiger Zeit mal eine Meldung des ORF, dass der (Zwangs-)Umtausch 27 Euro kosten soll.
  3. AW: ORF tauscht Smartcards im ersten Quartal 2010 aus Und warum tauschen die? Funktionieren die alten nicht?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum