Unitymedia und Net Cologne zeigen Showcase von Das Erste HD

16
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – Der HDTV-Showcase auf Das Erste HD zu Weihnachten wird über die Kabelnetze von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne zu empfangen sein.

Das teilt ARD Digital in ihren FAQs mit. „Die ARD stellt das HD-Signal grundsätzlich allen Kabelnetzbetreibern zur Weitersendung zur Verfügung, die Einspeisung steht allen Kabelnetzbetreibern frei. Ob und wie viele Kabelnetzbetreiber dieses Angebot zum Start des HDTV-Regelbetriebs nutzen werden, ist allerdings noch offen“, so ARD Digital.
 
Bislang ist sicher, dass Kabel BW sowohl Das Erste HD, Eins Festival HD als auch ZDF HD zum Showcase zeigen wird. Unerwähnt lässt ARD Digital, ob Unitymedia und Net Cologne neben Das Erste HD auch Eins Festival HD zeigen werden.
 
Das IPTV-Angebot T-Home Entertain überträgt für Kunden mit VDSL-Anschluss der Telekom die HDTV-Showcases von Das Erste HD, ZDF HD und Eins Festival HD (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Über Satellit ist Das Erste HD und Arte HD über Transponder 11 auf Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen (Frequenz 11,362 GHz, Polarisation horizontal, FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2).
 
Eins Festival HD schaltet zum Showcase auf Transponder 101 auf derselben Satellitenposition auf (Frequenz 12,422 GHz, Polarisation horizontal, FEC 3/4,
Symbolrate 27,500 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia und Net Cologne zeigen Showcase von Das Erste HD und KD auch, aber die PM wirds wohl erst morgen geben.
  2. AW: Unitymedia und Net Cologne zeigen Showcase von Das Erste HD Bei Primacom ist immer noch nichts in Sicht.
  3. AW: Unitymedia und Net Cologne zeigen Showcase von Das Erste HD Schlagzeilen von Heute: Digital Plus schaltet fünf weitere HDTV-Sender auf Astra auf Unitymedia und Net Cologne zeigen Showcase von Das Erste HD Warum nicht anders herum?: Digital Plus zeigt Showcase von Das Erste HD auf Astra Unitymedia und Net Cologne schalten fünf weitere HDTV-Sender auf AAAAHHHRRRGG !
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum