Telekom plant für 2010 HDTV-Offensive im IPTV

21
37
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom will im kommenden Jahr weitere HDTV-Sender aufschalten.

„Mit dem Showcase starten wir in das HDTV-Jahr 2010“, sagt Christian P. Illek, Bereichsvorstand Marketing T-Home und Geschäftsführer Marketing T-Mobile Deutschland. „Wir gehen im kommenden Jahr in die HD-Offensive und bauen unser Angebot an Sendern und Inhalten auf Abruf kontinuierlich aus.“
 
Entertain-Kunden mit einem VDSL-Anschluss können vom 19. Dezember 2009
bis 6. Januar 2010 das TV-Programm von Das Erste HD, ZDF HD und Einsfestival HD in HD-Qualität empfangen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Deutsche Telekom beteiligt sich damit an einem weiteren HDTV-Showcase der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und speist die Sender Das Erste HD, ZDF HD und Eins Festival HD auf zusätzlichen Programmplätzen des TV-Angebots Entertain ein.
 
Derzeit überträgt die Deutsche Telekom über ihr Entertain-Angebot die beiden HDTV-Sender Anixe HD und MTVNHD. Zudem zeigt T-Home bei Liga total alle Spiele der Bundesliga in High Definition. Voraussetzung für den Empfang der TV-Sender in HDTV ist ein VDSL-Anschluss. Für Entertain-Kunden stehen zudem HDTV-Titel in Online-Videothek und TV-Archiv zum Abruf zur Verfügung. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom plant für 2010 HDTV-Offensive im IPTV ARD HD, ZDF HD und EinsFestival als HD-Offensive? haha
  2. AW: Telekom plant für 2010 HDTV-Offensive im IPTV Ich fände es besser, wenn die Teledoof eine IPTV-Verbreitungsoffensive starten würde. Sobald das Kabel in meinem Haus liegen würde, wäre ich weg von UM, dem besagten Todfeind von HD (vornehmlich Sky HD) ...
  3. AW: Telekom plant für 2010 HDTV-Offensive im IPTV Damit startet es noch dieses Jahr, danach geht es mit RTL, Vox, Sat1, Pro7, Classic HD, usw. weiter. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum