Albanischer Pay-TV-Anbieter baut Kooperation mit Eutelsat aus

0
47
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris/Tirana/Köln – Der albanische Anbieter von TV und Telekommunikationsdiensten Tring Communications festigt durch ein Vertriebsabkommen für den Breitbanddienst Tooway die Zusammenarbeit mit Eutelsat.

Den Vertrag unterzeichnete die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic, teilt Eutelsat mit. Neben dem Ausbau des Angebots digitaler Dienste mit diesem satellitengestützten Breitbanddienst habe das Tochterunternehmen der Albanian Satellite Communications (ASC), Tring Communications, ein bestehendes Kapazitätsabkommen mit Eutelsat für den Satelliten W2 zur Übertragung ihrer Pay-TV-Plattform Tring Digital langfristig erneuert und erweitert.
 
Diese im vergangenen Jahr über die Spezialposition 16 Grad Ost von Eutelsat für die Balkanländer gestartete Plattform biete Satellitenhaushalten in Albanien den Zugang zu 22 Programmen einschließlich der Tring-Topkanäle Tring Serial, Tring Super und Tring World. Inzwischen habe Tring TV 30 000 Kunden und das Ziel, 2010 zusätzlich 50 000 Abonnenten zu gewinnen.
 
Durch die Entscheidung von Tring Communications für Tooway könne das Unternehmen nun landesweit Haushalten und kleinen Unternehmen insbesondere in entlegenen Regionen ohne terrestrische Infrastrukturen Breitbanddienste anbieten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum