SES ersteigert Protostar-2-Satellit

0
25
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Luxemburg – SES World Skies hat die Versteigerung des Protostar 2-Satelliten für sich entschieden.

Die Tochter der börsennotierten SES S.A. bekam nach eigenen Angaben bei einem Angebot von umgerechnet 127 Millionen Euro in bar den Zuschlag. Der Satellit, der im Mai mit einer Proton-Rakete ins All geschossen wurde, soll verstärkt den asiatischen Markt bedienen. Die Transaktion steht unter Vorbehalt, da zwei Tage zuvor der U.S. Bankruptcy Court of Delaware seine Zustimmung noch verweigert hatte.
 
Der von Boeing produzierte Protostar 2 trägt 22 physische Ku-Band-Transponder sowie zehn S-Band-Transponder. SES erwartet für den künstlichen Erdtrabanten eine Einsatzdauer von mindestens 15 Jahren. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum