HDTV-Start bei Kabel BW zu Weihnachten

15
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Baden-Württemberger können ab Weihnachten deutschlandweit das größte Angebot an hochauflösenden TV-Programmen im Kabel empfangen.

Auf insgesamt 19 Sendern könnten die Kabelkunden im Ländle eine große Zahl von Weihnachtshighlights in HDTV erleben. Das teilte der Anbieter Kabel BW mit. So böten ARD und ZDF mit ihren Showcases auf „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ Filme- und Dokumentationen im hochauflösenden Format. Auch auf den Kanälen des neuen kostenpflichtigen Pakets „Clever HD“, auf Sky und auf den frei empfangbaren HDTV-Sendern sind laut Kabel BW zu Weihnachten und zum Jahreswechsel hochauflösende Sendungen zu empfangen.
 
Derzeit verbreitet der süddeutsche Kabelanbieter frei und unverschlüsselt die HDTV-Sender Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD, Luxe HD, Euro1080/HD1, HD Campus TV und ServusTV HD. Ein weiterer Ausbau ist geplant. So hat sich die Zahl der verfügbaren HDTV-Sender bei Kabel BW innerhalb eines Jahres von acht auf 19 Sendern im hochauflösenden Format mehr als verdoppelt. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Start bei Kabel BW zu Weihnachten Wie machen die nur das?Auf nach Baden-Würtemberg,die sind die größten!!!!!!!!!
  2. AW: HDTV-Start bei Kabel BW zu Weihnachten Vor allem Sender wie Anixe HD und Luxe HD unverschlüsselt! *neidischwerd* Aber ich gönne es jedem angeschlossenen Kabelhaushalt.
  3. AW: HDTV-Start bei Kabel BW zu Weihnachten Auf diese Nachricht warte ich jeden Tag. Aber, statt Kabel BW sollte mal Unitymedia stehen. Ich warte weiter...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum