Smartphones erhöhen Nachfrage nach mobilem TV

4
33
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

London – Die Konsumentennachfrage nach mobilem TV und Video-on-Demand (VOD) wird durch Smartphones verstärkt, da diese personalisierte und zielgerichtete Inhalte liefern, die zudem sofort verfügbar sind.

Wie das Branchenportal Advanced Television berichtet, ergab eine Umfrage des britischen Meinungsforschungsinstituts Olswang, dass 37 Prozent der iPhone-Nutzer ihren heimischen TV-Konsum durch VOD-Dienste ihres Gerätes ersetzen.
 
Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, übte der Handyhersteller Nokia heftige Kritik an Überlegungen zu einer vollen Rundfunkgebühr in Höhe von 17,98 Euro für Smartphones.
 
„Für viele ist das sehr viel Geld und es gilt abzuwarten, in welchem Ausmaß öffentlich-rechtliche Inhalte tatsächlich mobil genutzt werden“, sagte Nokia-Deutschland-Geschäftsführer Michael Bültmann dem Magazin. Er befürchte zudem, dass die Nachfrage nach Geräten mit Internetzugang mit Einführung der Gebühr in voller Höhe einen „empfindlichen Dämpfer“ erleiden würde.
 
 
 [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Smartphones erhöhen Nachfrage nach mobilem TV Da IPhone Nutzer alles kaufen solange der Preis hoch ist, ist diese Studie nicht wirklich representativ.
  2. AW: Smartphones erhöhen Nachfrage nach mobilem TV Äh, verstehe ich das richtig, das die sich Filme aufs iPhone laden statt TV zu schauen Seltsames Völkchen...
  3. AW: Smartphones erhöhen Nachfrage nach mobilem TV das heißt, 37% der iphone nutzer sind anspruchslos was tv betrifft.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum