Ex-Viva- und -MTV-Boss steigt bei RTL-Shop-Nachfolger ein

4
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Der Hamburger Medienunternehmer Michael Oplesch wird zum 1. Januar 2010 Geschäftsführer beim Verkaufskanal Channel 21.

Der ehemalige Geschäftsführer von VIVA, Me, Myself & Eye, MTV Networks und Raze TV beteiligt sich zugleich als Gesellschafter an dem Sender, der aus dem RTL Shop hervorgegangen ist.
 
„Homeshopping ist ein hochinteressantes Geschäftsfeld mit außerordentlich großem Wachstumspotenzial“, erklärte Oplesch Channel 21 zufolge. Ziel sei, die heutige Position als drittstärkste Kraft nach QVC und HSE 24 im deutschen Markt auszubauen und zeitnah zum zweitgrößten Anbieter aufzusteigen.
 
Als strategischer Investor habe er über die Beteiligungsgesellschaft Centuere AG einen Anteil an Channel21 erworben, sagte Oplesch. Verkäuferin ist die Münchner Industrieholding Aurelius, die den Sender im Sommer 2008 von der RTL-Gruppe übernommen hat. Anfang 2009 erfolgte die Umbenennung von RTL Shop in Channel 21. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-Viva- und -MTV-Boss steigt bei RTL-Shop-Nachfolger ein wie wäre es ddann mal mit Channel 21 Music ?
  2. AW: Ex-Viva- und -MTV-Boss steigt bei RTL-Shop-Nachfolger ein Oder...warte...ich hab die Idee...man könnte..öhm....jawoll... Klingeltöne verkaufen...."Channel21-Ringtones"
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum