HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

227
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Pünktlich um 18 Uhr ist am heutigen Donnerstag der HDTV-Showcase des ZDF gestartet.

Durch den eigentlich erst für Freitag geplanten und nun vorgezogenen Start kann der erste Teil der Sisi-Neuverfilmung bereits in HDTV ausgestrahlt werden.
 
Folgende Sendungen werden auf ZDF HD heute noch in nativem HDTV ausgestrahlt:
 
19.25 Uhr: Notruf Hafenkante – Melanies Albtraum (Drama, D 2009)
20.15 Uhr: Sisi (Teil 1, Film, 2009)
0.10 Uhr: Soko Stuttgart (Wdh. von 18 Uhr)
0.55 Uhr: Notruf Hafenkante (Wdh. von 19.25 Uhr)
 
Der Showcase wird via Satellit über Astra 19,2 Grad Ost, 11362 Megahertz Horizontal übertragen. Auch viele Kabelnetzbetreiber und T-Home Entertain speisen das Programm ein. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

227 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet Liebe Digital Fernsehen, hakt bitte bei KDG nach, dass wir KDG-Kunden zu Weihnachten noch was sehen können. Danke.
  2. AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet Was hab' ich Euch in diversen Threads gesagt? Kabel Deutschland will den Weihnachts-Showcase nicht einspeisen, weil man sich finanziell mit den Sendern nicht einigen konnte. Man hat mir schon vor Monaten (siehe meine Beiträge) mitgeteilt, dass es einzig und allein am Geld liegt, warum man die beiden HD-Sender nicht anbieten will. Damals war auch die Rede davon, dass man auch den Regelbetrieb nicht anbieten wird, sofern keine Einigung erzielt wird.
Alle Kommentare 227 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum