Tele Columbus sucht Betatester für neuen Hybridreceiver

20
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Berlin – Einen Monat vor der geplanten Markteinführung des neuen hybriden HD-Receivers mit integriertem Festplattenrekorder von Kaon startet der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus den Praxistest des Gerätes.

In zehn ausgewählten Vertriebsshops des Kabelnetzbetreibers erhalten bis zu 200 Kunden die Möglichkeit, die vielfältigen Anwendungen des Gerätes vorab auszutesten. Sie können den Receiver drei Monate lang kostenfrei und ohne Einrichtungsgebühr oder Versandkosten nutzen.
 
Im Gegenzug nehmen die Kunden an einer Befragung teil, deren Ergebnisse von Tele Columbus im Hinblick auf mögliches Optimierungspotenzial zum Marktstart ausgewertet werden.
 
Mit dem neuen Receiver lässt sich beispielsweise der HDTV-Showcase der öffentlich-rechtlichen Programme zu Weihnachten empfangen und bis zu 80 Stunden Filmmaterial auf eine integrierte 250 Gigabyte-Festplatte aufzeichnen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus sucht Betatester für neuen Hybridreceiver Wenn man den Anschluß während der 3 Monate freigeschaltet bekommt, mach ich gern mit.
  2. AW: Tele Columbus sucht Betatester für neuen Hybridreceiver Der Witz is ja dass ich gestern, als ich die Meldung das erste Mal gelesen hatte, dachte dass TC ein mörder HD Paket testweise einspeist...Eurosport HD, NGC, MTVNHD usw.. Stattdessen darf man ARD und ZDF HD testen und soweit ich das in Erinnerung habe muss man die Testphase kündigen, sonst hat man ein TC digital Abo an der Backe, wo es überhaupt kein extra HD gibt . Für die ÖR braucht man kein Digitalabo und für Sky ein gesondertes Abo. Völlig durchgeknallt. Ausserdem ist der Receiver selbstverständlich nicht Sky geeignet, also Receivertürme ahoi bei TC. Ansonsten frag ich mich was die Testphase soll...da hätte TC mich auch befragen können, ich teste schon seit Juli 2009 das dürftige HD Angebot
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum