Tele Columbus plant Einspeisung von Eins Festival HD

25
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Berlin – Wenn ab Februar der Digitalkanal Eins Festival HD in den den geplanten Regelbetrieb geht, ist er auch in den Netzen des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus zu sehen.

Pünktlich zu Weihnachten starten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihren letzten HDTV-Showcase vor dem Regelbetrieb im Februar 2010.
 
Zwischen dem 19. Dezember und dem 6. Januar wird auf den Programmen Das Erste HD sowie ZDF HD ein breites Filmangebot in hochauflösender Digitalqualität geboten. Nach den Testläufen zur Leichtathletik-WM sowie zur IFA erfolgt damit nun die letzte Generalprobe für den Start des HD-Regelbetriebs zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver im Februar 2010.
 
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus überträgt den Showcase eigenen Angaben zufolge im größten Teil seiner unabhängigen Netze. Den Kunden steht darüber hinaus auch der bereits 2008 gestartete Sender Arte HD zur Verfügung. Zum Start des Regelbetriebs ab Februar wird auch der vierte öffentlich-rechtliche HD-Sender, Eins Festival HD, in den aufgerüsteten Kopfstellen eingespeist, meldet das Unternehmen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus plant Einspeisung von Eins Festival HD Der ist doch hier mit seinem Testbetrieb schon die ganze Zeit drinnen. Warum sollte man ihn rauswerfen, wenn der Regelbetrieb beginnt?
  2. AW: Tele Columbus plant Einspeisung von Eins Festival HD Wo issen "hier"? Ich hab hier auch ausgebaut TC und da ist nix mit 1FHD
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum