Thomas Ellerbeck in den WDR-Rundfunkrat berufen

0
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland, ist in den WDR-Rundfunkrat berufen worden.

Ellerbeck vertritt in der elften Wahlperiode (2009-2015) im Aufsichtsgremium der in Köln ansässigen ARD-Sendeanstalt den Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) und den Verband der deutschen Internetwirtschaft (Eco), teilt Vodafone mit. Die beiden Verbände haben erstmals einen gemeinsam zu besetzenden Sitz im Rundfunkrat.
 
Thomas Ellerbeck, geboren 1967 in Detmold, ist seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland sowie auch Vorsitzender des Beirates der Vodafone Stiftung Deutschland. Ellerbeck verantwortet bei Vodafone die Bereiche Konzernkommunikation, Politik und Stiftungen. Vor seiner Zeit bei Vodafone war er in Führungsfunktionen bei der Deutschen Lufthansa AG und fast zehn Jahre im öffentlichen Sektor, unter anderem war er im Bundespräsidialamt als Sprecher und Büroleiter einer der engsten Mitarbeiter von Bundespräsident Roman Herzog.
 
Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert laut Unternehmen als gesellschaftspolitischer Think-Tank Projekte auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität, Kunst/Kultur und Gesundheit. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum