Strong bringt neue Set-Top-Boxen für Sat-Empfang

2
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wien – Nach den terrestrischen Modellen erneuert der österreichische Anbieter Strong auch seine DVB-S-Produktpalette. Die neuen Modelle warten mit einem geringen Stromverbrauch von weniger als 1 Watt im Standby auf.

Der Strong SRT 6202 als Modell der Mittelklasse ist mit Hilfe eines integrierten Installationsassistenten, der Schritt für Schritt durch das Menü führt, einfach und schnell installiert. Er besitzt nach Strong-Angaben auch einen USB-Anschluss zum Anschluss einer externen Festplatte. Das Betrachten von Fotos und Abspielen von Musik wird damit möglich.
 
Mit der PVR-Ready-Funktion können nicht nur Foto- und Musikdateien über den USB-Anschluss abgespielt werden, sondern auch TV Programme auf externe Festplatten aufgenommen werden. Mit Display, zweiScart-Anschlüssen, vorprogrammierten Sendern und 4.000 Programmplätzen für 64 Satelliten ist er ein vollwertig ausgestatteter Receiver. Einen Kartenleser oder CI-Schacht zum Empfang von codierten Programmen besitzt das Gerät nicht.
 
Der Strong Satellitenreceiver SRT 6202 ist zum unverbindlichen Verkaufspreis von 54,95 Euro,
der SRT 6205, der zusätzlich mit einem UHF-Modulator ausgestattet ist, für 64,95 Euro im deutschen und österreichischen Handel erhältlich. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Strong bringt neue Set-Top-Boxen für Sat-Empfang Ab dem kommenden Jahr ist der Standby Verbrauch von max. 1 W doch per EU Richtlinie vorgeschrieben. Als Zeitschrift die auch Tests macht, sollte man so was wissen. Warum muss das dann noch extra herausgehoben werden? Hat die Kiste nichts anderes, was erwähnenswert ist?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum