Klassik-Radio bald auch in Thüringen zu hören

3
50
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Erfurt – Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) vergibt freie UKW-Frequenzen an das Hamburger Klassik-Radio.

Die Klassik Radio GmbH & Co KG aus Hamburg sendet laut TLM „demnächst“ in Thüringen auch über eine UKW-Städtekette.
 
TLM-Direktor Jochen Fasco freut sich über die Auswahl des Senders. „Klassik-Radio ist seit vielen Jahren bundesweit erfolgreich auf Sendung. Vor allem das geplante Programmformat ‚Kultur für Thüringen – das Kindermedienland Deutschlands‘ sowie vielfältige Kooperationen und Aktivitäten im Bereich der Kindermedien werden ganz sicher dazu beitragen, den Ruf Thüringens als Land der Klassiker und als Kindermedienland inhaltlich noch stärker zu profilieren“, so Fasco in der TLM-Mitteilung.
 
Zu hören sein wird das Programm in Altenburg auf 107,5 MHz, in Arnstadt auf 96,5 MHz, in Apolda auf 99,5 MHz, in Eisenach auf 90,9 MHz, in Gotha auf 99,3 MHz, in Meiningen auf 90,6 MHz, in Mühlhausen auf 102,9 MHz, in Schleiz auf 92,4 MHz und in Weimar auf 88,7 MHz.
 
Auf die Ausschreibung der UKW-Städtekette hatten sich neben der Klassik Radio GmbH & Co KG aus Hamburg die UNITCOM GmbH aus Berlin und die Radio Klassik Thüringen GmbH i. G. beworben. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Klassik-Radio bald auch in Thüringen zu hören aber leider nicht in Südthüringen über UKW
  2. AW: Klassik-Radio bald auch in Thüringen zu hören Power-Frequenzen wird es in ganz Deutschland nicht mehr geben. Bei uns soll Klassik Radio die 107.3 MHz bekommen. Solange man nicht alles mit Füllsendern belegt bin ich zufrieden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum